< vorhergehender Beitrag

Danke sagen

GESUND&LEBEN veröffentlicht in jeder Ausgabe, was zufriedene Patienten und Angehörige nach einem Aufenthalt in einem NÖ Klinikum gerne öffentlich sagen möchten.


OA Dr. Robert Mischkounig, DGKS Lisa Kerschbaumer und OA Dr. Gerhard Kriener halfen Jakob und seinen Eltern durch die schwere Zeit.

Ich bin selbst im Landesklinikum Waidhofen/Ybbs beschäftigt und froh, solch kompetente Kollegen zu haben. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung unseres kleinen Jakobs. Er wurde in der Anästhesieambulanz behandelt, nachdem er Verbrennungen erlitten hatte. Heute kann er wieder lachen. Dafür sind wir sehr dankbar. C. K und D. K

Ass. Dr. Christina Dock, DGKS Eva Lohwasser, Prim. Dr. Friedrich C. Lang, DGKS Brigitte Hainfellner und Ass. Dr. Heidemarie Schwab-Fitzka vom Landesklinikum Neunkirchen

Ich war in der Chirurgie des Landesklinikums Neunkirchen wegen einer Gallenblasen-OP – und sehr nervös. Vor allem fürchtete ich die Narkose. Ich wurde ruhig und freundlich in meinem Zimmer vorbereitet. Auch das Warten im OP-Bereich war nicht schlimm. Im Aufwachraum wurde mir sofort Aufmerksamkeit geschenkt. Egal ob die Schwestern, die Personen, die das Essen austeilten, ob Hygieneartikel benötigt wurden oder Schmerzmittel, immer war jemand zur Stelle, der freundlich Hilfe leistete. Ich werde die Chirurgie auf jeden Fall in guter Erinnerung behalten.
G. K.

DGKS Christine Breinößl (Stationsleitung Int. 3), Dr. Isabella Jassek-Woniafka, DGKS Katharina Fuchs, Dr. Anton Galle und DGKS Sylvia Weber vom Landesklinikum Horn

Ich war in stationärer Behandlung auf der Internen 3 im Landesklinikum Horn. Dass meine Genesung so schnell vonstatten ging, ist ausschließlich dem tollen und vorbildlichen Einsatz des Medizin- und Pflegepersonals zu verdanken. Ganz besonders gilt mein Dank Prim. Dr. Ernst Ulsperger und seinem Team. Zu diesem Personal ist ihm ganz einfach zu gratulieren. E. G.

OA Dr. Elmar Haiden von der Abteilung Chirurgie 5A im Universitätsklinikum Krems mit Medizinstudentin Simone Veigel, Stationsleitung DGKS Martha Lösch und Pflegehelferin Regina Guttmann

Ich wurde im Universitätsklinikum Krems von OA Dr. Elmar Haiden erfolgreich operiert. Es ist mir ein großes Anliegen, dem gesamten Pflege- und Ärzteteam der Chirurgischen Abteilung 5A  meinen Dank für die erstklassige Betreuung auszudrücken. Ich habe mich rundum sehr gut behandelt gefühlt. Vielen Dank!
H. P.

Um den Patienten sorgten sich OÄ Dr. Nazdar Seddiq, Abteilungsvorstand Prim. Dr. Christian Schelkshorn und Stationsleiterin DGKS Gerit Chromy-Scheichl

Ich wurde von der Rettung ins Landesklinikum Stockerau eingeliefert, sofort in der Notaufnahme untersucht und stationär in der Internen Abteilung B aufgenommen. Die Betreuung durch das Pflegeteam, die Motivation und die Einstellung der Schwestern gegenüber den Patienten war hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich Oberärztin Dr. Nazdar Seddiq, da sie mich nicht nur bei der Behandlung meiner Lungenentzündung, sondern auch bei meiner Diabetes-Einstellung sehr unterstützt hat. Ein herzliches Danke für die sehr gute Pflege und Menschlichkeit.
P. S.

Wenn auch Sie sich bedanken möchten: 
E-Mail: redaktion(at)gesundundleben.at, Fax: 01/9611000-66, Postanschrift: GESUND&LEBEN, Währinger Straße 65, 1090 Wien, Stichwort: Danke-Briefe. Die Redaktion behält sich vor, Briefe zu kürzen und bringt die Namen nur als Anfangsbuchstaben, falls Sie es nicht ausdrücklich anders wünschen.