< vorhergehender Beitrag

Neue Dienstkleidung

Derzeit bekommen die Teams der verschiedenen Berufsgruppen in allen NÖ Kliniken innerhalb von drei Jahren einheitliche Dienstkleidung.


Landesrat Mag. Karl Wilfing, Klinikleitung und „Models“ – Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Uniklinikums sowie Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Tulln. FOTOS: NLK/Johann Pfeiffer, Robert Herbst

Das Besondere daran: Bei der Auswahl waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzelnen Berufsgruppen intensiv eingebunden. Die Materialien der Kleidung sind so beschaffen, dass sich die Menschen beim Arbeiten gut bewegen können und wohl fühlen. Vor Kurzem wurde im Uniklinikum Tulln die neue Dienstbekleidung präsentiert: Wie in jedem Klinikum sorgten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Schülerinnen und Schüler der Gesundheits- und Krankenpflegeschule als Models für einen gelungenen Auftritt am Laufsteg.